Steck

Die Firma Steck wurde 1938 von Ferdinand Steck gegründet. Das damalige Firmendomizil in Langnau i.E. bestand aus einer Werkstatt mit Wohnhaus. Schon bald hatte er nicht mehr genug Platz für die Produktion und zog 1960 nach Bowil in das heutige Fabrikgebäude um.1974 wandelte Ferdinand Steck die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft um und leitete das Unternehmen zusammen mit seinem Sohn Hansruedi. Die Liebe zu Lokomotiven zeigte sich erstmals, als er 1975 eine alte Dampflokomotive BR001 kaufte und diese nach Bowil transportieren liess. Auf Initiative des Vaters baute Sohn Hansruedi ab 1975 nicht nur Strassenwalzen aller Art, sondern auch Diesellokomotiven für Bergbahnen wie z.B. Brienz-Rothorn-Bahn, Furka-Oberalp- Bahn, Berner-Oberland-Bahn etc. Auf diese Weise konnte sich die Firma Steck bei den Bahnen einen guten Namen verschaffen.

Im Jahre 1988 übergab Ferdinand Steck das Zepter endgültig seinem Sohn, der das Unternehmen mit grossem Engagement weiterführte und sowohl das Fabrikationsprogramm wie auch den Maschinenpark laufend ausbaute.

Seit 2003 wird das Familienunternehmen Ferdinand Steck Maschinenfabrik AG von seinen beiden Söhnen und der Tochter in der dritten Generation weitergeführt. Es werden neben Strassenwalzen auch Spezialmaschinen und Schienenfahrzeuge aller Art hergestellt und Umbauten, Reparaturen oder Revisionen an solchen vorgenommen. Von der Konstruktion über Produktion (Mechanik, Schlosserei) bis zur Malerei wird alles im eigenen Betrieb ausgeführt.

Die Steck Maschinenfabrik AG ist seit 1997 treuer uniSOFT Kunde der ADV Informatik AG. (Zusammenschluss ADV Informatik AG und Informing AG im Jahre 2007)

Nun wird das bestehende uniSOFT System mit IN:ERP von Informing abgelöst. Wir freuen uns sehr, dass uns die Firma Steck auch weiterhin ihr Vertrauen im Bereich Business-Software schenkt.

Eingesetzt werden in Zukunft die Module: IN:ERP Handel, IN:Produktion, IN:Finanz, IN:Time

Ferdinand Steck Maschinenfabrik AG
Bahnhofstrasse 3
3533 Bowil 
NUR WER ZEITIG SÄT, WIRD EINE ERNTE EINBRINGEN. MIT ZUKUNFT. 

Erde







Persönliche Beratung

4920121 blog[1]
   
Wir beraten sie gerne persönlich! Unsere Berater nehmen sich gerne Zeit für Sie und beantworten Ihre Fragen.
Rufen Sie uns gleich an oder senden Sie uns Ihre Wünsche via Kontaktformular!
Wir freuen uns auf Sie!
© 2014 / Informing AG - Sumpfstrasse 32 - CH-6300 Zug - Tel +41 41 618 84 44 - Fax +41 41 618 84 20 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zertifikate & Labels

Webseiten Code

webseiteqrcode

Top

HG Erde