Stans, 5. März 2007 – Die Fusion des Stanser Softwarehauses Informing AG mit dem Zürcher ERP-Spezialisten 
ADV INFORMATIK AG ist noch in vollem Gange und wird in Kürze abgeschlossen sein...

Stans, 5. März 2007 – Die Fusion des Stanser Softwarehauses Informing AG mit dem Zürcher ERP-Spezialisten ADV INFORMATIK AG ist noch in vollem Gange und wird in Kürze abgeschlossen sein. Die grosse Kundennachfrage erforderte zusätzliches Personal und die Schaffung des neuen Geschäftsfeldes „Integration“. Durch die positiven Auswirkungen des Zusammenschlusses konnten auch neue Kunden wie Eterna SA oder Halter Bonbons AG gewonnen werden. Last but not least wird am 12. März der neue Release 2007.01 vorgestellt.

Fusionen von Unternehmen können zu Synergien, neuen Geschäftsfeldern, zusätzlichem Umsatzwachstum sowie Kundengewinn führen. Komplexe Zusammenschlüsse können aber auch etwas länger dauern als ursprünglich prognostiziert. Beides trifft auf den Stanser ERP-Spezialisten Informing AG zu. „Nach dem erfolgreichen Zusammenschluss mit der Zürcher ADV INFORMATIK AG wird die Fusion in den nächsten Monaten abgeschlossen sein“, führt Urs Bachmann, CEO Informing AG aus. „Die ersten Früchte können wir schon ernten. Durch die erhöhte Nachfrage unserer Kunden und der Gründung eines neuen Geschäftsfeldes „Integration“ konnten wir innerhalb von acht Monaten acht neue Mitarbeiter fürverschiedene Funktionen einstellen und werden auch in Zukunft noch Bedarf an weiteren Spezialisten haben. So wird die Integration hochspezialisierter und kundenspezifischer Lösungen wie EDI, EAI, Barcode Logistik-Lösungen, Workflow oder Anbindungen von Drittprodukten inskünftig nur noch von unseren eigenen Fachleuten wahrgenommen. Damit können wir Integrationslösungen aus einer Hand bieten und der Kunde hat nur noch einen Ansprechpartner“, so Bachmann weiter. „Die Fusion gab uns recht, denn sie mündete im Gewinn von beachtlichen acht neuen Kunden wie Eterna SA oder Halter Bonbons AG, um nur zwei zu nennen, die seit der Ankündigung der Fusion im letzten Sommer gewonnen werden konnten“, so Bachmann.
Eterna SA spricht für einen von acht neuen Informing-Kunden
„Für uns ist dies auch ein Resultat unserer Grösse, Wahrnehmung und Positionierung im Schweizer ERP-Markt“, führt Bachmann aus. Und Patrick Schwarz, CEO Eterna SA, äussert sich folgendermassen zur Auswahl des Informing-Produktes IN:ERP: Nach einem Managementwechsel bei Eterna SA wurde schnell einmal klar, dass die betriebene Lösung, nicht mehr zeitgerecht war. So wurden mehrere ERP-Lösungen evaluiert, wovon dann die moderne und elegante Software von Informing AG hervorstach.“ Für den Betrieb der IN:ERP-Lösung wurde der Outsourcing-Partner Wagner AG in Kirchberg ausgewählt. Und für Matthias Gartenmann, Projektleiter bei der Stettler Partners Management Consulting, der für Evaluation, Business-Process-Re-engineering und Implementation bei Eterna SA verantwortlich zeichnete, kristallisierten sich die Pluspunkte für IN:ERP rasch heraus. „Sie eignet sich denn auch speziell für eine schnelle Einführung, was heute wichtiger ist denn je. So wurde die Lösung bei Eterna SA in einer Rekordzeit von nur fünf Monaten Budget konform eingeführt. Vor allem war aber auch das Branchen-Know-how aus der Uhrenindustrie sowie das grosse Engagement seitens Informing AG ausschlaggebend“, so Gartenmann abschliessend. Der ERP-Spezialist wartet aber auch mit neuen Produktinnovationen auf. So konnten im neuen Release 2007.01 einige bedeutende Erweiterungen integriert werden. Mit diesen Neuerungen und den zusätzlich eingestellten Spezialisten soll die Marktposition und –stärke weiter ausgebaut werden.

Kurzprofil Informing AG
Der Schweizer Software-Spezialist wurde 1987 in Stans gegründet und hat Niederlassungen in Watt-Regensdorf, Deutschland und Österreich. Das ISO-zertifizierte 9001-2008 und auf KMUs spezialisierte Unternehmen beschäftigt 75 Mitarbeiter. Informing-Software-Produkte tragen das Gütezeichen swissmade Software. Vertrieben werden sie durch ein Netz von Vertriebspartnern, in der Schweiz auch durch Informing AG selbst.


NUR WER IN BEWEGUNG IST, KANN GRENZEN ÜBERWINDEN. MIT FLEXIBILITÄT. 

Wasser

Persönliche Beratung

4920121 blog[1]
   
Wir beraten sie gerne persönlich! Unsere Berater nehmen sich gerne Zeit für Sie und beantworten Ihre Fragen.
Rufen Sie uns gleich an oder senden Sie uns Ihre Wünsche via Kontaktformular!
Wir freuen uns auf Sie!
© 2014 / Informing AG - Sumpfstrasse 32 - CH-6300 Zug - Tel +41 41 618 84 44 - Fax +41 41 618 84 20 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zertifikate & Labels

Webseiten Code

webseiteqrcode

Top

Wasser2